Beton ist wieder sehr in Mode...

... zumindest gilt dies für Inneneinrichtungen wie Möbel, Böden etc, aber vor allem auch für Dekorationsartikel im Haus und für den Garten. Die Nachfrage ist riesig und wer mag sich nicht selbst ein paar schöne Teile herstellen können...?

Das KunstWerk bietet verschiedene Kurse rund um das Material Beton an.

Bei noch offenen Fragen können Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

 

 

 

Einige allgemeine Informationen zuerst:

Bitte auf geeignete Kleidung achten und eigene wasserdichte sowie normale Arbeitshandschuhe und Mundschutz mitbringen. Sonstiges Material und verschiedenste Formen werden gestellt.

1. Termin an einem Samstag, von 16:00 Uhr bis ca.19:00 Uhr   

2. Termin ein paar Tage später, nach Absprache mit den Kursteilnehmern, zum Ausschalen und Bearbeiten der fertigen Objekte (ca. 1 Stunde)

 

Kursgebühren: 65,00- € (inkl. Material, jeder Teilnehmer nimmt seine selbst hergestellte Objekte mit nach Hause)

Anmeldung über Kontakte. Bei der Anmeldung werden 10.- € fällig, die nach dem Kurs mit den restlichen Kosten verrechnet werden.

Die Plätze sind auf max. 6 Personen beschränkt und findet nur bei ausreichenden Anmeldungen statt.

 

Kurs 1:

Grundkurs Beton

2 Termine

 

In diesem Kurs erlernen Sie die Basics dazu.
Sie erfahren, welches Material sich am besten für dieses wunderbare und abwechslungsreiche Hobby eignet, welche Unterschiede es dabei gibt, was bei der Herstellung der Objekte zu beachten ist und natürlich und vor allem stellen wir einige Betondekorationsartikel her.

Sie werden zum Abschluss der zwei Termine ihre eigene, wunderschöne Betondeko mit nach Hause nehmen, dies könnten Schalen sein, Blumenübertöpfe, Vogeltränke, Kerzenständer und, und, und... wer mag, darf auch gerne seine eigene Formen mitbringen..

 

Kurs 2:

Pflanzschalen und- kugeln selbst herstellen

2 Termine

 

Dieser Kurs richtet sich an Interessierte, die schon selbst ausreichend Erfahrung mit dem Betonieren gesammelt haben z. B. durch einen Besuch meines Basiskurses.

Mit drei verschiedenen Techniken stellen wir hauchzarte Schalen her, die danach bepflanzt oder aber mit einer Kerze und Farbe stimmungsvoll arrangiert werden können. Zudem wird parallel dazu eine Pflanzenkugel geformt.

 

 

 

Kurs 3:

Stele und Öllampe von Hand formen

2 Termine

 

Dieser Kurs richtet sich an Interessierte, die schon selbst ausreichend Erfahrung mit dem Betonieren gesammelt haben z. B. durch einen Besuch meines Basiskurses.

Beton fließt nicht nur, mit der richtigen Mischung kann man ihn auch gut formen.

Diese Technik erlernen Sie in diesem Kurs und stellen dabei zwei wunderschöne Objekte her.

 

Der Öllampeneinsatz ist in den Gebühren nicht enthalten

 

 

 

Kurs 4:

Wie stelle ich eine Latexform her?

2 Termine

 

Dieser Kurs richtet sich an Interessierte, die meinen Basiskurs besucht haben.

Latexformen sind zum Betonieren fantastisch, vor allem, wenn man sie selbst abgeformt hat. Viele Kursteilnehmer fragen sich, wie das geht und wünschen sich aus meiner privaten Latexsammlung Objekte zu gießen. Diesen Wunsch möchte ich mit diesem Kurs nun erfüllen.

Es gibt eine theoretische Einführung in das Abformen mit der Latexpaste Gedeo - anhand von Mustern und danach wird mit den fertigen Latexformen betoniert. Gerne gehe ich auf spezielle Gießwünsche ein, soweit es mir möglich ist.